Bibeltage zum Buch Numeri mit Matthias Rüther

„Gerade erst hat Gott das Volk Israel aus dem Land Ägypten geführt und kurze Zeit später sind sie ihm wieder und wieder ungehorsam? Wie geht denn sowas?!“ Hast du das auch schon mal gedacht, als du die Geschichten in den ersten Büchern der Bibel gelesen hast?

„Wer meint, er stehe, soll zusehen, dass er nicht falle!“, sagt Paulus dazu (1. Korinther 10,12). Denn diese Geschichten wurden nicht aufgeschrieben, damit wir über die Israeliten urteilen, sondern damit wir etwas aus ihnen lernen!  

Du wüsstest gerne, was dir diese alten Geschichten sagen wollen und was sie mit deinem Leben heute zu tun haben?  

Dann sei dabei, wenn Matthias Rüther in fünf Vorträgen über das Volk Israel und ihre sieben Rebellionen gegenüber Gott im mittleren Teil des vierten Buch Mose spricht.

Du kannst nicht vor Ort dabei sein? Kein Problem. Mach es dir auf deinem Sofa, im Zug oder wo auch immer du sein magst, bequem und verfolge die Vorträge über den Livestream.

Matthias Rüther (*1963) erlernte zunächst den Beruf des Energieanlagenelektronikers und studierte anschließend Elektrotechnik. Nachdem er vier Jahre im Beruf des Planungsingenieurs gearbeitet hatte, studierte er vier Jahre lang Theologie an der Freien Theologischen Akademie Gießen und unterrichtet seit 1999 an der Bibelschule Brake, an der er seit 2007 Schulleiter ist.   

Sein Unterrichtsschwerpunkt ist das Alte Testament.

  • 20.03.2022 – 10:30 Uhr
    Wer zu stehen meint, sehe zu, dass er nicht falle (1Kor 10,1-13) 
  • 20.03.2022 – 16:00 Uhr
    Es ist nicht entscheidend, was du hast, sondern wen du hast (4Mose 11,1-35) 
  • 21.03.2022 – 19:00 Uhr
    Die Drei von der Zankstelle (4Mose 12+16) 
  • 22.03.2022 – 19:00 Uhr
    Klein gegen Groß (4Mose 13+14) 
  • 23.03.2022 – 19:00 Uhr
    Vernachlässige nicht die letzte Etappe (4Mose 20+21) 
Anmeldung zur Veranstaltung